Thinking ... please wait
  Startseite
    Bücherliste
    ToDo
    Müllabfuhr
    Ranz
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    scherbengedicht
    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/panzerherz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

»Das Panzerherz (Pericarditis constrictiva calcarea) ist eine Herzbeutelentzündung. Die kann viele Auslöser haben, ist meist allerdings auf eine viruelle Infektion zurück zuführen, in diesem Fall handelt es sich um eine tuberkulöse Perikarditis. Das Panzerherz im Genauen verfügt nach etwas Zeit im Krankheitszustand über Verschwielungen und Verkalkungen der Herzbeutelblätter. Symptome sind meist ein stechender Schmerz hinter dem Brustbein, der auch nach Lagenwechsel nicht verschwindet.«

 

Dass mein Blog nach einer Krankheit benannt ist, heißt noch lange nicht, dass ich an dieser Krankheit leide oder sonst jemand der mir nahe steht oder jemals stand. Ich interessiere mich für Medizin, besonders für die Pathologie, ganz schlicht und ergreifend. Was der Blogname mit meinem Charakter zu tun hat? Wenn ich es euch sage, wo bleibt denn da der Spaß?

Alter: 26
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung