Thinking ... please wait
  Startseite
    Bücherliste
    ToDo
    Müllabfuhr
    Ranz
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    scherbengedicht
    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/panzerherz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stand: 30. Mai 2010

Die Mumie - May Allan Collins (Buch zum Film)

Zurück von den Toten!
Vor über 3000 Jahren wurde er bei lebendigem Leib in der Stadt der Toten begraben:
Der ägyptische Hoheprister Imhotep.
Das Grab bleibt unentdeckt, bis zwei Teams von Archäologen Anfang der 20er Jahre in Kairo von seiner Existenz erfahren und sich auf die Suche machen. Der Wettlauf beginnt, doch wehe dem, der Imhotep in seiner Ruhe stört. Denn: Die mumie schläft nur!

Mein Fazit:
Wer den Film mag, mag auch das Buch. Selbstverständich ist die Geschichte in einigen kleinen Einzelheiten anders ausgeschmückt als der Film (besonders im Prolog) aber das macht gar nichts, denn es passt nach wie vor zur Geschichte.
Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut, es war angenehm zu lesen, obwohl sich dann und wann tatsächlich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Ab und zu war auch der Tastenklau unterwegs, allerdings wurden die Worte dadurch nicht unleserlich.
Lesenswert!

Folgende Bücher:
- Virulent von Scott Sigler
- Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells
- Wahnsinn von Jack Ketchum
- Furie von Chelsea Cain
- Grazie von Chelsea Cain

- No Exit von Daniel Grey Marshall (in Arbeit)
- Die Bücherdiebin von Markus Zusak [ja, noch mal]

30.5.10 23:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung